Zu Gast in Mödling beim Festival  "Faszination Musik". Wir freuen uns sehr über die Einladung und auf den feinen Konzertsaal der Beethoven-Musikschule , Babenbergergasse 20 - am 18.Oktober 2019  um 19.00 Uhr.

Saxophone Affairs - Brubeck, eine Hommage
Dave Brubeck lebte ein kompromissloses Leben für die Musik. Seinerhythmischen Variationen haben in der Welt des Jazz für Aufregung gesorgt - begeisterte Zustimmung und verständnislose Ablehnung des gehassten "weißen" Zugangs zu dieser Musik war die Folge. Das von seinem Saxofonisten Paul Desmond komponierten und von ihm arrangierten Stück "Take Five" ist bis heute eins der bekanntesten Tunes im Jazz - und oft wird Brubeck darauf reduziert. Seine Studien bei Darius Milhaud und Arnold Schönberg haben Brubeck einen unverwechselbaren Stil finden lassen. Seine Kompositionen mit unserem heutigen Musikverständnis neu zu beleben hat diese Hommage entstehen lassen.

Keep on Swinging!